Kanu - Behind the Scene

Mit meinem neuen Lied ‘Kanu’ möchte ich mehr Leichtigkeit und eine schöne Portion Sommerbrise in das Jahr 2021 bringen. Das Lied schrieb ich wieder mit Josua Palmanshofer. Bevor wir uns trafen hatte ich eine kleine Geschichte im Kopf, dass ich doch viel lieber ein kleines Kanu nehmen würde und keine Yacht, da in ein großes Boot soviele Sorgen reinpassen und ich dies nicht mehr möchte. Und siehe da: ‘Kanu’ entstand.

Coverfoto

Das Coverfoto wurde bereits im Sommer 2020 geshootet. Mit an Board war wieder die wundervolle Fotografin Aylin, mit der ich in der selben Woche auch das Cover für 'Es wird alles hell' gemacht habe. Ich wollte unbedingt ein Foto, auf dem ich im Wasser plansche. Aylin hatte dann gleich die Idee, dass wir das Fotoshooting auf der Donauinsel in Wien machen können. Und was soll ich sagen: ich liebe das Foto so sehr. Es vermittelt die Freude am Leben und die Sommerleichtigkeit, also genau das was ich mit 'Kanu' allen mitgeben möchte :)

Musikvideo

Das Musikvideo haben wir ebenfalls bereits im August 2020 gedreht. Ich wollte unbedingt den Sommer mit ins Video bringen und aus Erfahrung wusste ich bereits, dass ein Musikvideodreh für ein Sommervideo im März eher kalt ist. Zumindest, wenn man in Österreich das Musikvideo dreht :D Einen See in Österreich zu finden, der im Sommer nicht komplett überfüllt ist und noch dazu die Möglichkeit besteht ein Kanu auszuborgen, war gar nicht so einfach. Deshalb entschieden wir uns für den schönen Vorderen Gosausee in Oberösterreich. Es war ein heißer Sommertag und mich wundert es, dass ich in den 9 Stunden Drehzeit keinen Sonnenbrand bekam. Lag wohl doch an der tollen Auswahl meines Outfits :) Beim Dreh unterstützten mich wieder Niklas Thiede (Video) und Florian Reisinger (Behind the Scene Fotos). Dieses Mal war auch mein Freund Dominik als Assistent mitdabei und ist auch als Statist im Video zusehen :) Vielen Dank an dieser Stelle auch an Johannes Lichtenegger vom Bootsverleih am Vorderen Gosausee :)

  • Video & Schnitt: Niklas Thiede
  • Assistent: Florian Reisinger, Dominik
  • Statist: Dominik
  • Musik & Text: Martina Kremsmayr, Josua Palmanshofer
  • Musik Produktion: Paul Katzmayr, Wolfgang Pammer
  • Mix: Alexander Gruber
  • Label: DIEgital Records


  • Songtext

    Und ich hab noch ein Paddle für dich mit dabei

    Heute Abend sind wir beide frei

    Doch du willst zur Party, ich wär lieber allein mit dir

    Nimm dir die Zeit um Mal abzuschalten,

    es läuft dir schon nichts davon

    Ich nehm mein kleines Kanu, hier pass nur ich hinein

    Ich lass die Sorgen draußen, es kann so einfach sein

    Und deine große Yacht hat mich oft angelacht

    Doch nein, nein nein nein ich hab‘s dir schon immer gesagt

    Mein Handy auf lautlos, heute geht ich nicht ran

    Lass einfach klingeln, bin nicht mehr an Land

    Die leichte Brise bringt mich voran

    Ja, hier draußen fängt das Leben erst an

    fängt das Leben erst an

    drum freu dich über die kleinen Sachen,

    es zieht alles so schnell vorbei.

    Ich nehm mein kleines Kanu, hier pass nur ich hinein

    Ich lass die Sorgen draußen, es kann so einfach sein

    Und deine große Yacht hat mich oft angelacht

    Doch nein, nein nein nein ich hab‘s dir schon immer gesagt