Unendlich viel Applaus - Behind the Scene

Ich wollte das Video zu ‚Unendlich viel Applaus‘ simple halten und nur an einem Ort die Szenen drehen. Weiters natürlich wollt ich mein wichtigstes Instrument – das Klavier – mit dabei haben :) Wir fanden in Wien den optimalsten Ort – die Klaviergalerie. Es war ein nebliger und regnerischer Tag und der herannahende zweite Lockdown war ein kleiner bitterer Beigeschmack. Umso mehr freute es mich davor noch meinen Filmemacher und guten Freund Niklas zu sehen, bevor es wieder eine Zeit nicht möglich ist. Ich hatte diesmal noch Unterstützung von Tamás Künsztler beim Filmen und von Florian Reisinger für die Behind the Scene Fotos :)

Das Coverfoto ist von der wunderbaren Ness Rubey von der auch schon das Coverfoto von ‚laut‘ stammt. Da ich mich im letzten Jahr ein bisschen mit Design beschäftigt habe, ist das Design von mir und ich bin unglaublich stolz auf mich, da ich dafür eigentlich nicht die geduldigste Person bin :D

Hintergrundgeschichte 'Unendlich viel Applaus'

‚Unendlich viel Applaus‘ ist ein Liebeslied an meine erste große Liebe – der Musik. Ich habe sie so oft in den Hintergrund gestellt und auf mein Talent vergessen. Mit diesem Lied möchte ich mich auf der einen Seite bei ihr entschuldigen und ihr gleichzeitig sagen, wie geil sie ist. Mal im Ernst: die Musik kann uns in großartige Stimmungen versetzen, wir können unsere Gefühle raussingen/rausschreien und uns dazu frei tanzen. Ich fühle mich jedes Mal so frei nach dem Singen, sodass dieser wunderschönen Musik einfach nur ‚unendlich viel Applaus‘ gehört :)

Musikvideo

  • Video & Schnitt: Niklas Thiede
  • Assistentin: Tamás Künsztler
  • Musik & Text: Martina Kremsmayr, Josua Palmanshofer
  • Musik Produktion: Paul Katzmayr, Wolfgang Pammer
  • Mix: Paul Katzmayr
  • Label: DIEgital Records
  • Songtext

    Wenn Worte fehlen, fängt die Musik an.

    Sie fängt mich auf jedes Mal, wenn ich es nicht kann.

    Immer wieder Anfang, immer wieder ein Neubeginn, mhm

    so viel Chaos in meinem Leben drin.



    Du bist da, wenn ich dich brauch und ich

    Hab heute einfach nur gelauscht, denn ich

    Will immer immer wieder deine geilen Lieder

    In Dauerschleife nur für mich.

    Und ich schalt dich niemals aus, denn ich

    Hab unendlich viel Applaus für dich.

    Ich will immer immer wieder deine geilen Lieder in Dauerschleife nur für mich – nur für mich.



    Wenn alles steht, ist es nicht vorbei.

    Denn in der Stadt am großen Platz tanzen wir zwei.

    Früher war ich anders, früher war es so ungewiss, mhm

    Doch jetzt ist Liebe in meinem Chaos drin.



    Du bist da, wenn ich dich brauch und ich

    Hab heute einfach nur gelauscht, denn ich

    Will immer immer wieder deine geilen Lieder

    In Dauerschleife nur für mich.

    Und ich schalt dich niemals aus, denn ich

    Hab unendlich viel Applaus für dich.

    Ich will immer immer wieder deine geilen Lieder in Dauerschleife nur für mich – nur für mich.



    immer immer wieder deine geilen Lieder in Dauerschleife nur für mich

    immer immer wieder deine geilen Lieder.



    Du bist da, wenn ich dich brauch und ich

    Hab heute einfach nur gelauscht, denn ich

    Will immer immer wieder deine geilen Lieder

    In Dauerschleife nur für mich.

    Und ich schalt dich niemals aus, denn ich

    Hab unendlich viel Applaus für dich.

    Ich will immer immer wieder deine geilen Lieder in Dauerschleife nur für mich – nur für mich.