Flieg mit mir - Behind the Scene

Flieg mit mir ist meine zweite Single und wurde im Mai 2020 released. Den Song widmete ich meiner besten Freundin, die ich seit der ersten Klasse Volkschule kenne. Geschrieben habe ich den Song, als ich für 3 Wochen nach Amerika reiste. Kurz bevor ich zurückkam flog sie für 2 Monate nach Thailand. Solange waren wir bis jetzt noch nie voneinander getrennt :D

Die Zeile „Ich bin in Mailand und du in Johannisburg“ hat eine versteckte Bedeutung. Wir reisten vor einigen Jahren gemeinsam nach Mailand. In Johannisburg war jedoch noch niemand von uns. Da meine beste Freundin Johanna heißt, wählte ich diese Stadt :)

Behind the Scene - Videos

Das Video wurde im März 2020 gedreht, um genauer zu sein 1 Tag bevor der Lockdown anfing. Wir hatten dermaßen Glück, einen Tag später und wir hätten wochenlang nicht drehen dürfen und der Zeitplan hätte keinen anderen Zeitpunkt mehr zugelassen. Das Wetter für die Außenszenen war ebenfalls optimal, wenn auch noch ein wenig kalt :D

Meine beste Freundin, für die ich das Lied geschrieben habe, ist ebenfalls im Video zu sehen. Das Musikvideo wurde wieder von Niklas Thiede umgesetzt und seine Freundin Clara diente wieder als Assistentin :)

Ein bisschen spürte ich die Anspannung und Unsicherheit beim Dreh, weil niemand von uns wusste, wie sich die nächsten Wochen entwickeln werden und welche Auswirkung noch auf uns zukommen werden. Dennoch hatten wir Spaß beim Dreh und das Ergebnis lässt sich wie immer zeigen.

Musikvideo

  • Video & Schnitt: Niklas Thiede
  • Assistentin: Clara
  • Statistinnen: Johanna und Clara
  • Visagistin: Linah Zaidan
  • Musik & Text: Martina Kremsmayr, Josua Palmanshofer
  • Musik Produktion: Josua Palmanshofer
  • Mix: Paul Katzmayr
  • Master: Alexander Gruber
  • Label: DIEgital Records
  • Songtext

    Diese Zeilen sind für dich

    Ich hab‘ sie für dich aufgehoben

    All die Jahre für dich

    In meinem Herz versteckt

    So viele Meilen zwischen uns

    Bis wir uns wieder seh’n

    Ich bin in Mailand und du in Johannisburg

    Und all die guten Zeiten sind jetzt

    Und all die guten Zeiten sind jetzt

    Komm flieg mit mir um die Welt

    Zu den Inseln die keiner kennt

    Wo du bist, bin ich zu Haus.

    Komm flieg mit mir um die Welt

    Wir bleiben dort wo’s uns gefällt

    Wo du bist bin ich zu Haus.

    Diese Zeilen sind für dich

    Ich hab‘ sie für dich aufgeschrieben

    Egal wo du dann bist,

    mich überall hören kannst

    Wir tauchen ein, wir tauchen auf

    Unser Geschichtenmeer; mit jeder neuen Reise wird es so viel mehr

    Und all die guten Zeiten sind jetzt

    Und all die guten Zeiten sind jetzt

    Ich begleite dich wo immer du auch bist

    ir sind ein Leben lang gemeinsam unterwegs